• All
  • Ausflüge
  • ColdWater Films
  • Info
  • Neuigkeiten
  • Technisch TG
  • Vortrag

Jahreshauptversammlung 2023

Die Jahreshauptversammlung des Tauchvereins fand am 10.02.2024 in Ampass in den Räumlichkeiten der Firma din Sicherheitstechnik GmbH & Co KG statt und versammelte eine erfreuliche Anzahl von Mitgliedern

Rebreather Schnuppertauchen JJ-CCR

Wie auch im vergangenen Jahr könnt ihr auch dieses Jahr wieder JJ-CCR Testtauchen. Ihr seid schon Rebreather Taucher oder möchtet einfach mal hinein schnuppern hier könnt ihr das JJ-CCR testen

Rückblick

Es gibt einen kleinen Rückblick auf das Tek Event 2021 und wir freuen uns schon auf das Kommende!

Bikini Diving

  Gerne möchte ich Euch eine tolle technische Tauchbasis südlich von Neapel vorstellen: Bikini Diving. Auch wenn ich mit dem Trockentauchanzug unterwegs war und ich nicht weiß, woher der Name

Teamverstärkung – Instandhaltung Kompressor

Ab 2022 wird das Team „Kompressor“  durch Edi Lechner (Instandhaltung@alpentekkies.at) verstärkt. Edi ist ein langjähriges Mitglied der Alpen Tekkies und mit seinem technischen wie menschlichen „Know-how“ wird er ab sofort das

Tauchen ist teuer

Welcher technische Taucher kennt nicht das leidige Thema: Geld. Darum gibt es auch die Tech-Einheit, welche 1.000,00 EUR entspricht. So klingen die Preise nicht mehr so wild und das schlechte

Lago di Garda

Vor zwei Jahren machten die Alpentekkies einen Ausflug zum Lago di Garda. Wir hatten wunderbare Tauchgänge am Schaufelradbagger „Draga“ und an der Steilwand „Isola del Garda“. Außerdem hatten wir wie

Ärchaologie unter Wasser

Heute schwelge ich mal ein bißchen in Erinnerungen an meinen Urlaub im September letzten Jahres. Aber langsam wird das Reisen wieder einfacher, wir können wieder in Nachbarländer fahren, Freunde besuchen

Nach oben scrollen