10. Februar 2024

Jahreshauptversammlung

Die Jahreshauptversammlung des Tauchvereins fand am 10.02.2024 in Ampass in den Räumlichkeiten der Firma din Sicherheitstechnik GmbH & Co KG statt und versammelte eine erfreuliche Anzahl von Mitgliedern. Der Obmann Mario Hauser eröffnete die Versammlung und präsentierte einen Rückblick auf das vergangene Jahr, das geprägt war von vielfältigen Tauchaktivitäten und erfolgreichen Veranstaltungen.

Im Verlauf der Versammlung wurden die Finanzen des Vereins detailliert vorgestellt durch unsere Kassierin Brigitte, wobei die Mitglieder über eine solide finanzielle Lage informiert wurden. Es wurde betont, dass die Mitgliedsbeiträge und Spenden effizient genutzt wurden, um die Ausstattung unseres Kompresshauses und der Füllanlage zu verbessern.

Die Planung für das kommende Jahr wurde ausführlich diskutiert, wobei verschiedene Tauchziele und Aktivitäten vorgeschlagen wurden. Besonders positiv wurde die Idee aufgenommen, regionale Umweltprojekte in Zusammenarbeit mit weitere lokalen Vereinen zu unterstützen und die Verantwortung für den Schutz der Unterwasserwelt zu betonen.

Die Entlastung der Kassierin fand einstimmig statt. Abschließend wurde der offene und konstruktive Austausch unter den Mitgliedern sowie mit anderen Vereinen betont, um die Gemeinschaft weiter zu stärken und den Tauchsport im Verein voranzutreiben.

Die Jahreshauptversammlung schloss mit einem positiven Ausblick auf das kommende Jahr und der Vorfreude auf viele gemeinsame Taucherlebnisse und erfolgreiche Aktivitäten.