WER und WAS sind WIR

Alpen Tekkies Tirol ist ein Verein für technische Taucher und solche die es gerne werden möchten. Der Verein wurde 2016 von Mario & Nadine Hauser gegründet. Seither wird der Verein von einem 8-köpfigen Team betreut und begleitet, seit 2018 verstärkt ein weiteres Vorstand-Mitglied das Team.

Der Verein entstand aus einer Gruppe befreundeter Taucher, die durch ihre Leidenschaft zum technischen Tauchen immer wieder zusammen gefunden haben und diese Leidenschaft teilen wollten.

Wir, die „Alpen Tekkies Tirol„, haben mehrere Jahre Erfahrung im Bereich des technischen Tauchens. Der Verein bietet die Möglichkeit, durch unsere Vereins-Tauchlehrer, Ausbildungen bis zum Full Trimix Diver OC und Helitrox Diluent JJ-CCR zu erlangen. Getaucht wird zu 90% in Seen und vorwiegend im Achensee (Tirol), außerdem werden des Öfteren Ausflüge zu den verschiedensten Tauchspots geplant und realisiert.

Unsere Partnerbasis „Triton Diving“ in Vrsar/Kroatien wird von uns mehrmals besucht um dort Wracktouren durchzuführen.

Mario Hauser
Obmann
Günter Wedermann
Stellv. Obmann
Nadine Hauser
Schriftführerin
Martin Eller
Stellv. Kassier
Matthias Hanuschka
Ausbildungsleiter
Barbara Leth
Tauchlehrerin
Brigitte Larcher
Kassierin
Gregor Hagn
Mitgliederbeauftragter
Gerald Thöni
Stellv. Schriftführer