VORSTELLUNG DER AUSSTELLER 2020 – TEKK EVENT / ALPEN TEKKIES TIROL 10.-11.10.2020

5. TEKK EVENT – ALPEN TEKKIES TIROL

Achensee/Tirol/Camping Schwarzenau

VORSTELLUNG 3-8

Alpen Tekkies Tirol & Sea Shephard


Alpen Tekkies Tirol ist ein Verein für technische Taucher und solche die es gerne werden möchten. Der Verein wurde 2016 von Mario & Nadine Hauser gegründet. Seither wird der Verein von einem 8-köpfigen Team betreut und begleitet, seit 2018 verstärkt ein weiteres Vorstand-Mitglied das Team.

Der Verein entstand aus einer Gruppe befreundeter Taucher, die durch ihre Leidenschaft zum technischen Tauchen immer wieder zusammen gefunden haben und diese Leidenschaft teilen wollten.

Wir, die „Alpen Tekkies Tirol„, haben mehrere Jahre Erfahrung im Bereich des technischen Tauchens. Der Verein bietet die Möglichkeit, durch unsere Vereins-Tauchlehrer, Ausbildungen bis zum Full Trimix Diver OC und Trimix JJ-CCR zu erlangen. Getaucht wird zu 90% in Seen und vorwiegend im Achensee (Tirol), außerdem werden des Öfteren Ausflüge zu den verschiedensten Tauchspots geplant und realisiert.

Vor Ort für Euch „Team der Alpen Tekkies Tirol“:

Ich, Mario Hauser, habe mich 2011 für das Tauchen entschieden. Schon Ende 2012 habe ich mich für die technische Schiene entschieden und die Entscheidung war Gold richtig. Das technische Tauchen hat schon bald einen FIXPLATZ in meinem Leben eingenommen und heute ist es für mich nicht nur noch ein Sport sondern eine Lebenseinstellung. Das wichtigste in meinem Leben sind meine Töchter, Frau & Familie, danach jedoch kommt schon das technische Tauchen und mein „Kind“ die Alpen Tekkies Tirol, welche ich 2016 mit 6 Freunden gegründet habe.

Tekk Event – Alpen Tekkies Tirol : Organisation,Betreuung vor Ort


Seit 50 Jahren ist Camaro der Spezialist in der Entwicklung und Herstellung von hochfunktionellen Wassersportanzügen und technischer Bekleidung. Von der ersten Idee bis zum Entwurf, vom Prototyp bis zur Serienreife entstehen alle Produkte in unserer Fertigung in Österreich. Mit der Unterstützung unserer erfahrenen Schneiderinnen wird jedes Produkt mit viel Herzblut und Leidenschaft entwickelt. Durch das Know-How unserer langjährigen Mitarbeiterinnen gelingt es uns immer wieder marktbestimmende Produkte zu entwickeln. Wie keine andere Marke verfügen wir über langjährige Erfahrung. Die speziellen Anforderungen jedes einzelnen Kunden und Athleten nehmen wir gerne entgegen und sehen das als neue Herausforderung.

Gratis Reparaturservice
Ein partnerschaftliches Kundenverhältnis und Kundenzufriedenheit stehen bei uns an oberster Stelle. Deshalb ist höchste Qualität und Serviceorientierung für uns kein Lippenbekenntnis sondern eine Verpflichtung und unser bedingungsloser 3 Jahre gratis Reparaturservice ist Ausdruck unserer Verpflichtung zu höchster Qualität.

Unsere Trockentauchanzüge – Maßgefertigt in Österreich
Für unsere Trockentauchanzüge haben wir ein eigenes, in der Herstellung sehr aufwendiges, Trilaminat entwickelt. Der aus 3 Schichten bestehende 4-Ways Stretch Stoff ist nicht nur besonders atmungsaktiv sondern auch elastisch und ermöglicht daher einen sportlichen, körpernahen Schnitt. Ein Trockentauchanzug funktioniert nur dann optimal, wenn er auch perfekt passt. Für die perfekte Passform sind häufig Änderungen und Adaptionen nötig. Nur wir können diesen Service bieten, denn auch heute noch wird jeder CAMARO Trockenanzug zu 100% in unserem Werk in Mondsee gefertigt.

Alpha Series – der Semitrockenanzug
Der Semitrockenanzug wurde von CAMARO erfunden, permanent weiterentwickelt und ist heute perfekt durchdacht. Nur wir verwenden den speziellen G-Lock Zipp in all unseren Tauchanzügen. Durch die spezielle Konstruktion der Zähne reduziert sich der Wassereintritt um bis zu 90%. Die besonders schnell trocknende Innenbeschichtung sorgt für ein angenehmes Tragegefühl und die weichen Open Cell Doppelmanschetten für einen leichten Einstieg. Wassersport soll zudem Vergnügen bringen und nicht einengen. Deshalb bieten wir zusätzlich zu den regulären Größen auch King & Queen Size Größen an. Insgesamt 45 Größen stellen sicher, dass wir wirklich für jeden Taucher die perfekte Größe bieten können. Und sollte der Anzug trotzdem nicht optimal passen, können wir in unserer Produktion in Österreich auch noch unseren Änderungsservice anbieten.

 

Vor Ort für Euch „Team Camaro“:

Tekk Event – Alpen Tekkies Tirol : Camaro-Stand