Tauchtage in Willingen ( Schieferbergwerk-Christine & See im Berg)

Vom 30.5.18 – 02.6.18 haben 12 Mitglieder der Alpen Tekkies Tirol einen Ausflug nach Willingen zum Tom B. (Scapehander) unternommen.

Am 30.5.18 wurde zum „Eintauchen“ ein Tauchgang am Berg im See beim Matze durchgeführt. Der See ist wunderschön und bietet eine Sichtweite von ca. 20m was wirklich gewaltig ist, weiteres ist der See ideal zum Eintauchen und auch im gesamten ist er einen Tauchgang mehr als wert. Der Besitzer „Matze“ ist echt ein super Typ, man bedenke dass Matze den See extra für uns geöffnet hat.

Vom 31.5.-01.06.2018 waren wir dann bei Tom B. „Schiefergrube Christine“ zu Gast. Es wurden 4 Tauchgänge in 5 Gruppen durchgeführt. Am 01.06.2018 durften wir uns dann auch noch das Bergwerk „Schwalefeld“ anschauen.

Die Christine ist ein wunderschönes Bergwerk mit perfekten Bedingungen und auch als Trainingsziel eine wirkliche Bereicherung für die Tauchwelt. Das Bergwerk bietet enorm viele Möglichkeiten es zu betauchen und die Sicht ist auf den beiden Solen „soweit die Lampe leuchtet“. Der Einstieg „Bremsberg 1″ ist meist ohne Sicht und auch in der Dekompression hat man kaum 10cm Sicht, was aber einen Tekki keine Probleme bereiten sollte.

Der Besitzer “ Tom “ ist ein richtig genialer Typ der sagt was er denkt, genau das macht ihn aber aus. Er ist nicht umsonst einer der besten Cave Taucher der Welt. Es war unseren Mitgliedern eine Ehre mit ihm getaucht zu sein. Weiteres möchten wir uns auch bei Ralf  & Markus für ihre Zeit bedanken, es war phänomenal.

Zum Abschluss durften wir , Alpen Tekkies Tirol, noch zum jährlichen Treffen der Scapehander mitkommen und als Gäste die Truppe kennenlernen.

Mario – Obmann “ Eine der beeindruckendsten Tauchgänge die ich getaucht bin………Tom ist ein genialer Typ und seine Truppe „Scapehander“ echt der Hammer…“