Scooter-Event & Seereinigung 2019

Am 30.3. -31.3.2019 hat unser Scooter-Event und die jährliche Seereinigung stattgefunden, beide Tage waren durchaus erfolgreich und wurden von einem Kaiserwetter begleitet.

Am Samstag hat der Scooter-Seacraft Event mit einem 2h Vortrag von Frank und Michael (Upstream) begonnen, es haben 20 Personen daran teilgenommen. Bei diesem Vortrag wurde ein ausführlicher Einblick in die Technologie des Scooter-Konzepts gewährt und jeder konnte sich sein eigenes Bild über die Idee dahinter bilden.

Anschließend an den Vortrag wurden die Scooter bis 16uhr NON-STOP von 28 Tauchern getestet, die Firma Upstream und Boltsnap haben uns „ Alpen Tekkies Tirol“ tatkräftig unterstützt um jeden Taucher einen Test zu ermöglichen. Es wurden 6 Test-Scooter zur Verfügung gestellt und weiteres waren 2  Instruktoren ständig im Wasser. Es wurden am Samstag 28 Testfahrten unternommen und jeder Taucher der wieder an Land gekommen ist, hatte ein breites Lächeln im Gesicht.

Die Scooter-Flotte der Firma Seacraft könnte in jeglicher Hinsicht überzeugen und es gab nur positive Rückmeldungen.

Am Sonntag  wurde unsere Seereinigung mit Unterstützung der E-mobilität der Firma Seacraft  (Upstream & Boltsnap) durchgeführt. Es haben an der Seereinigung, welche von 10:30 – 15:00 Uhr durchgeführt wurde, 45 Personen teilgenommen. Es wurde im  Wasser und im Uferbereich  in der Schwarzenau und am Tauchplatz TCI gereinigt und fleißig gesammelt.

Um 15:00Uhr konnten wir dann 185kg Müll, welcher aus dem See und im Uferbereich gesammelt wurde, verbuchen.

Wir sind sehr stolz auf diese 185kg entfernten Müll und möchten uns bei den fleißigen Sammlern bedanken.

Danksagung:

  • Team Boltsnap / Triton Diving Vrsar
  • Team Upstream / Tecline
  • Mitglieder der Alpen Tekkies Tirol
  • ATM
  • TDI /SDI
  • Camping – Schwarzenau
  • Gemeinde Achenkirch

Ein besonderes Dankeschön gilt allen Teilnehmern (SA & SO – 80 Personen), Helfern und mitwirkenden Personen.

Nach oben scrollen