Frohe Ostern zu Hause

Auch wenn wir die Osterfeiertage großteils nicht so nutzen können, wie wir es gewohnt sind, also Verwandte besuchen, ein Tauchwochenende am See verbringen, in den Osterurlaub verreisen, etc., so haben wir doch die Möglichkeit, uns an tolle Zeiten zu erinnern und uns auf baldige Ausflüge zu freuen.

Diese Zusammenkunft der Alpentekkies am Attersee vor 2 Jahren war wie immer lustig und wir haben herrliche Tauchgänge gemacht, hier zum Beispiel zum damals noch recht gut erhaltenen Hausboot in Nußdorf. Leider sieht das Hausboot nicht mehr ganz so intakt aus, dafür sind nicht weit davon entfernt der Pfahlbau-Wald und das ein oder andere Wrack. Ein toller Tauchplatz mit allen Sehenswürdigkeiten im 10 – 20 m Bereich, einer Toilettenanlage nahe des Parkplatzes und einem komfortablen Einstieg über eine breite Treppe. Wer den Tauchplatz noch nicht kennt, kann sich in dem Video einen kleinen Eindruck verschaffen. Im zweiten Video vom Juni letzten Jahres sieht man mehrere Tauchplätze am Attersee, unter anderem auch den Tauchplatz in Nußdorf mit dem Pfahlbau-Wald. Ich freue mich schon jetzt auf viele weitere Tauchgänge dort!

In diesem Sinne wünsche Euch allen frohe Ostern und schöne Feiertage! Bleibt gesund und viel Spaß mit den Videos!