Es war einmal…

… vor nicht allzu langer Zeit, genau genommen auf den Tag genau letztes Jahr, als die Alpen Tekkies nach Italien an den schönen Gardasee reisten. Auch dieses Frühjahr sollten wir wieder mit Luca von Dir Garda Lake Ausfahrten zu tollen Tauchplätzen machen, da es noch so viel kennen zu lernen gibt. Der Gardasee hat enorm viel zu bieten: spannende Wracks und faszinierende Steilwände, angenehme Temperaturen und in der Regel gute Sichtweiten (außer es regnet am Tag vor dem Tauchgang). Viele Tauchplätze sind vom Ufer aus erreichbar, aber einige auch nur mit dem Boot.

So betauchten wir den Schaufelradbagger Draga und die Steilwand Isola del Garda und bereuten es direkt, dass wir nicht länger bleiben konnten, weswegen auch rasch feststand, dass wir wiederkommen. Aber nicht nur das Tauchen, auch das gute Essen, der Spaß, den wir gemeinsam hatten,  die Zeit miteinander und der Austausch mit Gleichgesinnten machen solche Ausflüge perfekt.

Und nun genießt das Video!